Platz 3 für Dorian beim Henninger Turm

Krefeld (U11)

In Krefeld am 29.04.07 konnte Dorian Lübbers in seiner Rennklasse wieder einen super 4. Platz erringen.

Frankfurt Henninger Turm (U11 & U15) & Herford (U15, U19 & Männer C)

Am 1. Mai 07 hat sich das Team Mettenmeier aufgeteilt. Die beiden Nachwuchsfahrer Raven und Dorian Lübbers sind beim großen Radrennen Rund um den Henninger Turm in Frankfurt an den Start gegangen. Dorian konnte dort, in seinem 4. Radrennen, erstmalig einen Podestplatz in einem U11-Lizenzrennen erkämpfen. Nach getaner Arbeit konnte er die Siegerehrung für seinen 3. Platz, vor vielen Zuschauern, genießen.

dorian.jpg

In Herford sind zunächst 4 Amateurfahrer der Männerklasse C, Andreas Geise, Martin Maas, Marius Dotzauer und Waldemar Grabosch an den Start gegangen. Auf dem sehr selektiven 1,4 km Kurs mit 9 Kurven hat sich das Feld der 120 Fahrer schnell zerteilt. Andreas, der sein erstes Radrennen in Herford bestritten hat, und Waldemar konnten ihr Rennen leider nicht zu Ende fahren. Marius ist leider zur Hälfte des Rennens gestürzt; hat aber glücklicherweise keine Verletzungen vom Sturz davongetragen. Martin zeigte sich immer im ersten drittel des Feldes und fuhr ein sehr aufmerksames Rennen.

Im U19 Rennen konnte Felix Hötte wieder weitere wichtige Rennkilometer sammeln und sein Rennen gut zu Ende fahren.

Nikolai Hoffmeister ist im Schüler U15 Rennen an den Start in Herford gegangen. Am Start war wieder eine große Gruppe von ca. 60 Schülern. Das Rennen konnte Nikolai im guten Mittelfeld zu Ende fahren. Nach seinem Trainingssturz vor kurzem ist er wieder wohlauf und für die kommenden Rennen gut gerüstet.

Am kommenden Sonntag stehen nun die Landesmeisterschaften NRW auf der Straße in Remscheid-Lüttringhausen auf dem Programm.