Renntrilogie mit mehr als 1150 Meldungen

Da mit hätte selbst Organisator der Radtrilogie Waldemar Grabosch nicht gerechnet, Frauenaber sein Wunsch von 1000 Meldungen ist noch übertroffen worden.

Zu den drei Radrennen, 24. August paragon night in Delbrück, 25. August Paderborn-Dahl und 26. August int. Office xl.de Radrennen in Herbram sind sehr viele Meldungen von Sportlern aus Deutschland aber auch aus dem Ausland eingegangen. Die Vorbereitungen bei der RG Paderborn laufen nun auf Hochtouren und hoffen auf ein trockenes und sonniges Wochenende.

Das zeigt uns, dass wir mit unserer Dreifachveranstaltung richtig liegen. Die Sportler kommen sehr gerne in den Kreis Paderborn. Vorallem die Begeisterung der Zuschauer in Delbrück und in Herbram gefällt den Radfahrern“, so Waldemar Grabosch.

Neben einem halb-professionellen Frauenteam aus den Niederlanden dem Tubanters Team haben sich auch Profisportlerinnen aus Deutschland zu der Radtrilogie angemeldet. Von der Equipe Nürnberger, von einem der zwei Profiteams aus Deutschland hat sich die Schwedin Marie Lindberg bereits angemeldet. Sie wird jedoch noch auf weitere starke Konkurrenz stoßen, denn neben der bereits bekannten Tanja Hennes vom Bigla-Cycling-Team aus der Schweiz, steht auch eine 5-köpfige Mannschaft von dem neuen Frauenprofiteam „Team Getränke Hoffmann“ am Start. Das Team Getränke Hoffmann bringt sogar Verstärkung aus Übersee mit. Natalie Bates lebt in Australien und wird auf jeden Fall bei der Vergabe der Siege während der drei Tage ein Wörtchen mitreden wollen. Das Frauenrennen verspricht jetzt schon viel Spannung.

Bei den Männern wird es auch sehr spannend zu gehen, da sich sehr viele Teams gemeldet haben. Neben dem Profiteam „Heinz von Heiden“ aus Hannover hat sich z.B. das U23 Bundesligateam aus Bochum „Team Vlassenroot“, das Team SWB aus Bremen, das EGN-Team aus Krefeld, das saarländische U23 Bundesligateam des RSC Betzdorf angemeldet. Da werden es die heimischen Fahrer Sebastian Precker, Marius Dotzauer und Martin Maas von der RG Paderborn nicht leicht haben sich zu behaupten. In den Nachwuchsrennklassen sieht das Meldeergebnis genauso gut und viel versprechend aus. Nicolai Hoffmeister, Raven Lübbers und Thomas Rittmann müssen in ihrer Rennklasse den Kampf gegen 50 andere Schülerfahrer aufnehmen. Und auch Juniorenfahrer Felix Hötte wird sich bei den 3 Rennen in Folge ins Zeug legen müssen. Auch der Jüngste im Team Dorian Lübbers fiebert dem Wochenende schon entgegen. Dorian konnte am letzten Wochenende seine gute Form noch einmal beweisen und verpasst ganz knapp den Sieg im U11 Rennen in Lauenau. Am Ende wurde er dann als 2.ter auf dem Siegerpodest geehrt.