Nikolai Hoffmeister erfogreich bei der Int. Kids-Tour in Berlin

Nikolai HoffmeisterMit einem Gesamtrang 11 konnte der Fahrer des Teams Mettenmeier Nikolai Hoffmeister die wichtigste Nachwuchsrundfahrt für die Schüler in Deutschland abschliessen.

Beim eröffnenden Zeitfahren über 7,5 km konnte der Gehrdener einen 6.ten Platz erringen und auf dieser Platzierung die folgenden zwei Etappen aufbauen. Da jedoch auf den folgenden Etappen der Sieger immer durch einen Massensprint ermittelt wurde, konnte der junge Sportler seine Zeitfahrqualitäten nicht voll ausspielen, zumal seine Attacken im Vorfeld von den anderen Mannschaften zunichte gemacht wurden. Neben verschieden deutschen Regionalmannschaften, waren Teams aus Österreich, Slowenien, Niederlande, Tschechien und Polen am Start.

Damit beweisst der Youngster, dass er für das kommende Wochenende zu den Heimrennen in Bestform ist und beim Kmapf um den Sieg ein Wörtchen mitreden wird. Sein Teamkollege Raven Lübbers konnte leider wegen Eines Handverbandes nicht an der Kids-Tour teilnehmen; er kann jedoch in Paderborn wieder angreifen.