Super-Cup Serie erfolgreich abgeschlossen

Michael Dierkes und Volker Pernt am KontrollpunktMit der Teilnahme an der Super-Cup Veranstaltung am Nürburgring haben die Langstreckenfahrer Michael Dierkes und Volker Pernt die letzte der fünf erforderlichen Marathondistanzen dieser bundesweiten Serie bestritten.

Der Marathon am Nürburgring (im Rahmen von Rad am Ring) erwies sich als wahrhaft anspruchsvoller Abschluss. Nachdem die Veranstaltung erst vom Samstag auf den Sonntag verlegt wurde, hat der Ausrichter auch noch kurzfristig die Streckenführung komplett geändert. So wurden die meisten der knapp 210 Kilometer auf der legendären Nordschleife abgespult, die sechs Mal durchfahren werden musste. Weitere 70 Kilometer führten über beschauliche eifeler Landstrassen und Wege. Da auf einer Runde über die Nordschleife gut 500 Höhenmeter zu überwinden waren, kamen am Ende kernige 3500 Höhenmeter zusammenDie anderen vier Marathondistanzen der Super-Cup Serie absolvierten die beiden Fahrer gemeinsam in Bimbach, Altwarmbüchen, Bad Hersfeld und Köln-Immendorf.

FürMichael Dierkes war es bereits die sechste Teilnahme, Volker Pernt bestritt die Super-Cup Serie zum ersten Mal.