Trainingscamp

Vom 04. bis 06. April 2012 führte der Radsportbezirk OWL ein Trainingscamp für Nachwuchsrennfahrer und solche die es werden wollen durch. Das Trainingscamp fand in Augustdorf statt, die Sportler und Betreuer wurden im Haus der GNS beherbergt. Mit dabei waren von der RG Paderborn Monika Friedrich und Sebastian Precker als Betreuer, sowie Tim Rose als Sportler.


Die Teilnehmer beim Training. Foto: S. Precker

Es nahmen insgesamt 28 Sportler aus den Vereinen SC Wiedenbrück, RSV Güterloh, RC Endspurt Herford, TSVE Bielefeld und der RG Paderborn teil.

Das sportliche Progarmm umfasste tägliche Traingsfahrten in verschiedenen Leistungsgruppen, Ausgleichssport sowie Trainingswettkämpfe auf der 860m langen (autofreien) Trainingsrunde auf dem Gelände der GNS. Dabei wurden die Teilnehmer von den erfahrenen Rennfahrern Phillip Müller und Daniel Klemme (beide SC Wiedenbrück), Steffen Müller (Harvestehuder RV), Johanna Müller (RC Endspurt Herford) und U23-Landestrainer Wolfgang Oschwald begleitet. Das Abendprogramm umfasste Gymnastik und Stretching angeleitet durch Phillip Müller, sowie Vorträge über Traingslehre und Radsporttechnik durch Wolfgang Oschwald. Danach folgte gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer.


Die Teilnehmer beim Training. Foto: S. Precker

Nach Meinung aller Beteiligten war das Camp ein voller Erfolg, insbesondere konnten Sportler und Betreuer aus den verschiedenen OWL-Vereinen freundschaftliche Kontakte knüpfen.