Großes Dankeschön an Firma Mettenmeier

Eine Riesenfreude bereitete die Fa. Mettenmeier unserem Nachwuchstalent Dorian Lübbers. War er doch sehr erwartungsfroh zu den deutschen Meisterschaften am 16. Juni nach Rheinbach reist, so hatte er dort gleich doppeltes Pech. In einer achtköpfigen Ausreißergruppe befindlich stürzte ein Mitstreiter. Dorian blieb nur noch der Sprung in den Graben. Alle Hoffnungen auf Meisterehren waren somit dahin. Doch zu allem Unglück musste er auch noch feststellen, dass sein Rahmen einen Totalschaden erleidet hat und somit ein neuer Rahmen hermusste. Hier half zur großen Freude Dorians unser treuer Sponsor, die Fa. Mettenmeier. Als die 1. Vorsitzende der RG Paderborn, Monika Friedrich, Herrn Mettenmeier von Dorians „Rahmenproblem“ und ihrer damit einhergehenden Sorge darüber, Dorian an einen größeren Verein, welcher mit Rädern und ähnlichem ausgestattet ist zu verlieren, berichtete zögerte die Fa. Mettenmeier nicht und sponsorte Dorian einen neuen Rahmen. Somit wird der Vorzeigesportler der RG Paderborn auch weiterhin deutschlandweit im blau-weißen Trikot der Firma Mettenmeier an den Start gehen.


Rahmenübergabe bei der Fa. Mettenmeier/Ulrich Mettenmeier & Dorian Lübbers (Foto: Monika Friedrich)

Motiviert durch den neuen Rahmen konnte Dorian gleich das nächste Rennen in Witten als Sieger beenden. Eine Woche später brachte er zwei Bronzemedaillen von den Landesverbandsmeisterschaften Bahn aus Köln mit nach Hause. Damit nicht genug. Einen Tag später kam der neu gelieferte Rahmen beim Grenzlandrennen in Wegberg erstmals zum Einsatz. Dorian beendete das Rennen auf einem tollen zweiten Rang.
Am letzten Sonntag war Dorian dann als Fahrer des Rahmenprogramms beim ersten Kölner Sprintermeeting eingeladen. Es wurde ein Omnium bestehend aus Rundenrekordfahren, 500 m Zeitfahren, Ausscheidungsfahren und Punktefahren ausgefahren. Dorian schaffte es als Zweiter erneut aufs Podest. Aufgrund seiner tollen Leistungen wurde er vom Landesverbandstrainer Schellenberger für die vom 15. – 19. August in Frankfurt/ Oder stattfindenden Deutschen Bahnmeisterschaften eingeladen.