Post vom BDR für Dorian Lübbers

Lange hat Dorian Lübbers vom Team Mettenmeier der Radsportgemeinschaft Paderborn auf diesen Moment gewartet und am Wochenende war es dann endlich soweit. Ein Brief vom Bund Deutscher Radfahrer flatterte in den Briefkasten der Familie Lübbers mit der Einladung zum ersten Lehrgang des Nationalkaders Jugend für das Radsportjahr 2013. Vom 15. – 18. November ist Dorian zusammen mit weiteren elf Fahrern zum Olympiastützpunkt nach Kaiserslautern eingeladen um die erste gemeinsame Trainingseinheit mit den Nationaltrainern Taudte und Schiller sowie den anderen Fahrern zu absolvieren.

Nach einem überaus erfolgreichen Radsportjahr ist dies nun der krönende Höhepunkt in der noch jungen Karriere des Herbramer Radsporttalents. „Ich bin überaus glücklich, dass sich die vielen Trainingskilometer mit der Einladung gelohnt haben. Da es leider letztes Jahr ganz knapp nicht geklappt hat freue ich mich umso mehr auf viele neue Erfahrungen im Kreis der Nationalfahrer. Überaus dankbar bin ich auch der Firma Mettenmeier und meinem Verein, der RG Paderborn, für die großartige Unterstützung“, so Dorian. Seine Ziele für das Radsportjahr sind ebenfalls ambitioniert: Er möchte bei den BDR Sichtungsrennen vorne mitfahren und bei den Deutschen Straßenmeisterschaften möglichst auf dem Treppchen landen. Geträumt wird natürlich auch von der Jugendolympiade im nächsten Jahr. Um sich diesen Traum zu erfüllen, muss im neuen Radsportjahr natürlich alles zusammen passen, ist sich Dorian bewusst.