Windpark RTF ein voller Erfolg

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren der Windpark RTF: Trotz bedeckten Wetters und einstelligen Temperaturen am Morgen hatten sich insgesamt 153 Radsportler an der Sporthalle der Universität eingefunden um in Gruppen die ausgeschilderte Route der RG Paderborn zu erkunden. Bei den drei angebotenen, unterschiedlich langen Routen durch das südliche Paderborner Land konnte sich jeder seine persönliche Herausforderung suchen. Viele der Rennradfahrer waren freilich nicht zum ersten Mal bei der RG zu Gast und hatten im Laufe der Saison schon viele RTFs besucht – aber nach Paderborn kommen sie immer gerne wieder. „Die Strecke ist hervorragend ausgeschildert, die Anmeldung läuft reibungslos und der Kuchen hinterher schmeckt auch immer“, freute sich ein Sportler kurz vor dem Start schon auf die Belohnung nach der Tour. Immerhin ein Drittel der Starter entschied sich für die anspruchsvolle 115km Runde, leider wurden die langsameren unter ihnen noch vom heranziehenden Regen eingeholt und erhielten so eine ungewollte Abkühlung. Der Stimmung unter den Sportlern tat das jedoch keinen Abbruch. Wieder einmal ging die Ehrung für den teilnehmerstärksten Verein an den Rad-Treff-Borchen, der mit 19 Sportlern vertreten war, dicht gefolgt vom RMC Schloß Neuhaus (15) und der RSG Hövelhof (11).

Der ehemalige RTF Fachwart der RG Paderborn, Michael Dierkes, freute sich am Ende der Veranstaltung über die gelungene „Einführung“ seines Nachfolgers Dr. Martin Strake und auch die Mithilfe der vielen freiwilligen Helfer: „Respekt für diese gelungene Veranstaltung, alles lief reibungslos, jeder wusste was zu tun ist und alle haben mit angepackt.“ So steht einer 14. Austragung der Windpark RTF im kommenden Jahr nichts im Wege.