2020 – Doch noch am Start

Nachdem durch Covid-19 nun fast alle Wettkämpfe in diese Saison abgesagt werden mussten, hatten unsere Straßen-Rennfahrer am 27.09.2020 nun doch noch die Gelegenheit ihren aktuellen Leistungsstand zu testen. Beim großen Herbstpreis der Radsportgemeinschaft Hannover e.V. gingen Markus Gockel und Alexander Hötte an den Start. Markus startete bei seinem ersten Rennen in der Amateurklasse im RG – Trikot (Team Mettenmeier) und konnte sich souverän im Mittelfeld platzieren. Auch für Alex, welcher für das Team Stevens startet, lief es zunächst sehr gut und er konnte einige Punkte einfahren. Aufgrund eines technischen Defektes kam es jedoch zum Sturz. Trotz einer deutlich sichtbaren Asphaltallergie, konnte er das Rennen noch zu Ende fahren. Jedoch konnte er auf dem engen und kurzen Kurs nicht mehr den Anschluss finden. Respekt vor diese Leistung.
Ebenfalls ging Judah Sencenbaugh für das SCAD Atlanta Athletics Team an den Start, während ihrem Aufenthalt in Deutschland trainiert die US-Amerikanerin mit den Fahrern der RG-Paderborn. Sie konnte ihre Stärke unter Beweis stellen und fuhr in der Damen Elite Klasse auf den dritten Platz.
Die RG Paderborn sagt, herzlichen Glückwunsch.
(c) Sebastian Mailänder