Nikolai Hoffmeister erreicht 3. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft

Nikolai in der PfalzMit drei Fahrern nahm das Team Mettenmeier an der Norddeutschen Meisterschaften teil, die sich bei Qualifikationrennen für die Meisterschaft empfahlen. Mit dabei waren die Schülerfahrer Nikolai Hoffmeister und Raven Lübbers, sowie der Juniorenfahrer Felix Hötte.
Das spannendste Rennen gab dabei der 14jährige Nikolai ab. Bei einem Feld von etwas mehr als 100 Fahrern setzte sich zu Beginn ein Fahrer ab, gefolgt in der nächsten Runde von zwei anderen. Nikolai setze in der 3ten Runde nach und erreichte das Trio in der vierten von 16 zu durchfahrenden Runden. Gemeinsam arbeiteten sie am Ende einen Vorsprung von 2:30 Minuten auf das Feld heraus. Da kein Fahrer attackierte, kam es am Ende des Rennens nach 36 km zum Sprintfinale der vier Ausreisser. Nikolai verpasste dabei, nur um Zentimeter den 2ten Rang und gab sich mit dem 3ten zufrieden. Damit qualifizierte es sich für die Deutsche Meisterschaft in Unna, die in zwei Wochen stattfindet.
Raven lies es sich trotz einer Magenverstimmung am Vortag nicht nehmen ebenfals an den Start zu gehen. Er wurde aber nach der Überrundung durch die Spitzengruppe vorzeitig aus dem Rennen genommen.
Im Feld der Juniorenfahrer musste auch Felix gegen mehr als 120 Starter aus neun nördlichen Bundesländern antreten. Leider langte es für Felix nach 115 km rund um Geilenkirchen nicht aus, über einen Platz im Hauptfeld hinaus zu kommen.

Aufrgrund ihrer hervorragenden Leistungen starten die beiden Schülerfahrer des Teams Mettenmeiers am 20. bis zum 22. Juni bei der Südpfalz-Tour im Aufgebot des OWL-Teams.