Deutsche- und Landes-Meisterschaften im Rückblick

Nikolai Hoffmeister hat am 15.06. in Unna an der Nachwuchs-DM teilgenommen. „Die Runde war einfach zu leicht, um meine Stärke am Berg auszuspielen.“, so ein erster Kommentar nach der Zieleinfahrt. Die besten 120 Schülerfahrer haben in Unna den Start um 10:00 Uhr aufgenommen, um genau nach 1:01 um den Sieg zu kämpfen. Wie wenig selektiv die zweimal zu durchfahrende 20km – Runde war, lässt sich mit einem Blick auf das Ergebnis sehen. Ganze 90 Fahrer lagen nur 4 Sekunden im Ziel auseinander. In diesem Sprintfinale konnte sich Nikolai nicht durchsetzten und fuhr auf Platz 42 über den Zielstrich.
Das Wochenende zuvor nahmen alle Nachwuchsfahrer an der Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren teilzunehmen. Als erster ging Dorian Lübbers an den Start. Er erreichte letztlich einen Platz 10 in der Klasse U13. In der Schülerklasse ging Raven Lübbers und Nikolai Hoffmeister an den Start. Dabei wurde Nikolai trotz einer leichten Erkältung mit 18 Sekunden Rückstand 4.ter. Raven landete im Mittelfeld. Ebenso im Mittelfeld landeten Marius Driller und Till Schüssler in der Jugendklasse. Gleichzeitig als Landes- und Deutsche- Meisterschaft wurde das Rennen in der Juniorenklasse durchgeführt. Mit mehr als 5 Minuten Rückstand nach den 23 zu durchfahrenden Kilometern landete Felix Hötte jedoch nach der durch starken Wind beeinflussten Strecke auf den 102. Platz.

Am komemnden Wochenende nehmen die beiden Schülerfahrer Nikolai Hoffmeister und Raven Lübbers an der 3-Tages-Südpfalztour teil.