

U19-Fahrer Philipp Gieseler (l)
und Marius Driller (r)
Die U19-Fahrer Philipp Gieseler und Marius Driller vom Team Mettenmeier der RG Paderborn hatten sich kürzlich beim Bundesliga-Team des R.S.C. Sturmvogel Bonn beworben. Für Gieseler war es 2010 das „Große Ziel“, in der U19 ein Bundesliga-Team zu finden. Da er beruflich 4-5 mal für ca. 5 Wochen im Jahr in Rheinbach (ca. 20 Km v. Bonn) seine schulischen Blockunterrichte besucht, war für ihn die Entscheidung leicht, sich für den R.S.C Sturmvogel Bonn zu entscheiden, zumal dort im neu aufgebauten Team für das Jahr 2010 (2010 startet der R.S.C Sturmvogel Bonn erstmals mit einem Bundesliga-Team) noch zwei Plätze frei waren. Hier dachte er sofort an seinen Vereinskameraden Marius Driller, der sich dann auch für dieses Team bewarb. Nachdem Sie das Einverständnis und die Freigabe durch die RG Paderborn erhielten stand dann der Aufnahme ins Bundesliga-Team des R.S.C Sturmvogel Bonn nichts mehr im Wege.
Für die beiden kam kurz vor Weihnachten sportlich gesehen wohl das größte Weihnachtsgeschenk, indem die Aufnahme in das Bundesliga-Team durch den 1. Vorsitzenden des R.S.C. Sturmvogel Bonn Udo Hülfert nach Hause kam.
Bereits am 27.12.2009 traf sich das Team in Bonn um ein erstes gemeinsames Training zu absolvieren. Weiterhin wurde hier an zwei schweren Anstiegen der Leistungsstand festgestellt. Beide haben hier aber auch festgestellt, dass mit der Aufnahme in das Team auch weitere Verpflichtungen auf sie zu kommen. Jetzt heißt es vor allem: Noch mehr trainieren!
Die Bundesliga-Rennen beginnen für die U19-Fahrer bereits mit einem Vorbereitungsrennen am 28.02.2010 in Belgien.
Natürlich bestreiten beide weiterhin Rennen außerhalb der Bundesliga-Wettbewerbe für die RG Paderborn, welches weiterhin ihr Heimatverein ist.
Wir wünschen beiden viel Erfolg und vor allen „Sturzfreie Fahrt“!!!